Meister in der 2. Kreisklasse (6er)

26.06.22 Abschlussbericht 4. Herrenmannschaft

Die 4. Herrenmannschaft der TTSG Niederhausen/Norheim wurde im Sportjahr 2021/22 nach einem spannenden Zweikampf mit der 3. Mannschaft der TTG Bad Kreuznach   Meister in der 2. Kreisklasse 6er     und steigt in die 1. Kreisklasse u. N. auf.

Nach Beendigung der Vorrunde sah es allerdings nicht danach aus, dass wir um den Titel mitspielen könnten. Wir verloren das wichtige Spiel bei der TTG mit 6:9, wodurch diese Herbstmeister mit zwei Punkten Vorsprung wurde. Das Blatt wendete sich allerdings, als wir in der Rückrunde den Spieß umkehrten und die TTG nach einer großartigen Leistung mit 9:3 besiegten. Wir waren nun punktgleich mit dem Vorteil, dass wir das bessere Spielverhältnis hatten.
Da in Folge beide Mannschaften ihre Spiele gewannen, musste die Entscheidung am letzten Spieltag fallen. Und da wurde es noch einmal spannend. Wir hatten im TuS Meddersheim den schwereren Gegner, der zudem in stärkster Besetzung angetreten war. Doch dank einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung gewannen wir nach einem 1:4-Rückstand noch mit 9:6. Da nutzte der TTG 3 auch der klare 9:1- Sieg in Waldalgesheim nichts mehr, da das bessere Spielverhältnis von +11 die Meisterschaft zu unseren Gunsten entschied.
Wir freuten uns sehr, dass unsere Anstrengungen über die ganze Saison doch letztendlich  belohnt wurden, denn durch Corona und Krankheit mussten wir in vielen Spielen mit Ersatz antreten.
Die Mannschaft traf sich zur  Meisterschaftsfeier in der Gastwirtschaft Lorenz bei diversen Getränken und gutem Essen, das Mannschaftskamerad Ernst vorzüglich vorbereitet hatte.
Insgesamt mussten wir auf 11 Spieler und eine Spielerin zurückgreifen.

Die Einzelergebnisse Spiele Top-Rl PunktZ StammSp

Die EinzelergebnisseSpieleTop-RlPunktZStammSp
1) Ernst Lorenz9:35. Pl8.350"
2) Heinz Beuscher15:46. Pl8.304"
3) Jens Bredel12:29. Pl7.564"
4) Stephan Liebold9:710. Pl7.447"
5) Jürgen Hein9:324. Pl5.200"
6) Karl Balder8:329. Pl4593"
7) Heinz Kaufmann2:0  "
8) Thomas Mautzka3:233. Pl4.150ErsatzSp
9) Holger Fink4:0  "
10) Arnim Gessner2:0  "
11) Ralf Kilian1:0  "
12) Isabel Dijkland1:0  "


13 Doppelpaarungen wurden aufgestellt
Die erfolgreichsten Paare
SpieleRlP-Zahl

1) Stephan Liebold/Heinz Beuscher 9:1 3. Pl + 8
2) Thomas Mautzka/Holger Fink 4:0 5. Pl + 4
3) Jens Bredel/Karl Balder 4:1 7. Pl + 3
4) Jürgen Hein/Heinz Kaufmann 1:0 +1
5) Jens Bredel/Jürgen Hein 1:1   0
6) Ernst Lorenz/Jürgen Hein 2:3 13.Pl - 1

Ein besonderer Dank gilt den 5 Ersatzspieler*innen die immer gerne bei uns mitspielten.

Text & Foto: Heinz Beuscher